Karriereportal auf Basis Drupal

Karriereportal auf Basis Drupal

bigKarriere für den Radiosender bigFM.

Aufgabe

Relaunch des Jobportals, das den jungen Radiohörern den erfolgreichen Weg in ihre berufliche Zukunft weist. Stellenanzeigen von Drittanbietern müssen sich auf der Website genauso einfach wiederfinden wie nützliche Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen. Und das alles nach der Devise: mobile first.

Lösung

Design und Usability wurden den Ansprüchen der jungen Zielgruppe angepasst. Der Schwerpunkt lag dabei vor allem auf den mobilen Endgeräten und dem responsive Design. Über Schnittstellen sind die Daten von drei Stellenanzeigenanbietern integriert und ins aktuelle Design übertragen worden. Technische Basis bildet Drupal 7. Vorhandene technische Features wie die Stellenanzeigen-Filterfunktion wurden in einzigartiger Optik umgesetzt.

Resultat

Das gesamte Design lehnt sich an die Markenoptik von bigFM an. Die frische Kacheloptik mit vielen Bildelementen spricht die junge Zielgruppe an. Dank aktueller Stellenanzeigen und hilfreichen Tipps bietet die Website reichlich Content, der das Informationsbedürfnis der jugendlichen Hörer bedient.

Quick Facts
#Konzept #Layout #Entwicklung #ServerManagement #Stellenportal #Drupal7 #Modulentwicklung #Schnittstellen #Stepstone #Monster
Jan Pilarzeck
Ihr Ansprechpartner
Jan Pilarzeck
CEO
Websites & Portale, Marketing-Automation
+49 621 33840-999

Career portal based on Drupal

Career portal based on Drupal

bigKarriere for the radio station bigFM.

Aufgabe

The relaunch of job portal pointed at the successful way in the future careers of the young radio listeners. The job advertisements of the third-party providers must refer to the website as easy retrieval as useful tips for job applications and interviews. And all this according to the motto: mobile first.

Lösung

Design and usability have been adapted to the needs of the young audience. The focus was mainly on the mobile terminals and the responsive design. As for interfaces, the data has been integrated by three Stellenanzeigenanbietern and transferred to the current design. Technical basis is Drupal 7. Existing technical features such as the Job-filter function has been implemented in a unique look.

Resultat

The overall design is modeled on the Consumer Optics of bigFM. The fresh tile design together with many pixels addresses the young target audience. With the latest job offers and helpful tips, the site offers plenty of content that serves to satisfy the information needs of the young listeners.

Quick Facts
#Konzept #Layout #Entwicklung #ServerManagement #Stellenportal #Drupal7 #Modulentwicklung #Schnittstellen #Stepstone #Monster
Jan Pilarzeck
Your contact person
Jan Pilarzeck
CEO
Websites & Portals, Marketing Automation
+49 621 33840-999